Museumsführer/in werden im KL!CK

Hast du Lust, anderen Kindern und sogar Erwachsenen das Museum zu zeigen, durch Ausstellungen zu führen, Sachen zu erklären und Andere zum Mitmachen anzuregen?
Artikelbild - Museumsführer/in werden im KL!CK

Hast du Lust, die Dinge zu verstehen, dich schlau zu machen und Fragen zu beantworten? Hast du Lust, dir selber Dinge für eine Ausstellung auszudenken und die dann auch zu bauen? Dann bist du hier richtig! Nach dem erfolgreichen Herbstferienkurs bieten wir für alle Osdorfer Kinder nun einen wöchentlichen Kurs zum „Museumsführer“ an. Hier kannst du viele Dinge ausprobieren und üben: Wie zeige und erkläre ich anderen Menschen etwas? Wie bin ich freundlich, wie gehe ich mit Konflikten um? Wie bringe ich andere zum Mitmachen? Wir zeigen dir, wo es welche Dinge gibt im KL!CK Kindermuseum. Wir üben mit Rollenspielen, denken uns Dinge für eine Ausstellung aus und bauen gemeinsam diese Ausstellungsgegenstände.

 

Anmeldung: Telefonisch unter 410 99 777 oder schriftlich beim
Spielhaus Bornheide, Bornheide 76, 22549 Hamburg
BLIZ, Bornheide 76 (Bürgerhaus Bornheide), 22549 Hamburg

Der Kurs ist Osdorfer Kindern vorbehalten, Altersgruppe 8-12
Eine Kooperation mit Spielhaus Bornheide und BLiZ
Termin: jeden Dienstag 16 – 18 Uhr