Das Konzept

KL!CK ONTOUR ist ein ergänzendes Angebot des Kindermuseums. Hier werden Ausstellungsprojekte organisiert, die außerhalb des Hauses, an zentralen oder besonders interessanten Orten stattfinden. Das Angebot richtet sich an alle, die das Haus und die Idee eines Kindermuseums noch nicht kennen. Hier wird Öffentlichkeit geschaffen!

Das Konzept von KL!CK ONTOUR bietet zwei Ansätze und viele Möglichkeiten:

1. Die passende Ausstellung am passenden Ort
Der Standort einer KL!CK ONTOUR-Ausstellung kann thematisch passend gewählt werden: Eine Ausstellung zum Thema „Geld“ würde beispielsweise in den Räumen der Hamburger Börse sinnvoll platziert sein. Mit KL!CK ONTOUR können so auch Ausstellungen realisiert werden, die viel Platz oder eine bestimmte Umgebung brauchen, um zu funktionieren.

2. Unternehmen entwickeln Themen
Das Thema einer Ausstellung kann passend zu einem Unternehmen entwickelt werden, das ein Projekt unterstützen möchte und damit gleichzeitig sich und sein Firmenprofil präsentiert. Die Themenvielfalt ist nahezu unbegrenzt. Bei zeitlich ausreichendem Vorlauf (mindestens 6 Monate) ist das KL!CK Kindermuseum bei der Umsetzung der Themen immer offen für die Wünsche von fördernden Unternehmen.

Die aktuellen KL!CK ON TOUR-Ausstellungen (unter anderem):

01: Das interessiert mich die Bohne
02: So bin ICH!
03: Nudelglück

04 Versuch macht klug

Fragen Sie uns gern nach weiteren Ausstellungsthemen.